Ehrennadel der Stadt Bad Dürkheim an engagierte Bürger verliehen.

Die Verleihung der Ehrennadel wurde an sieben Personen vergeben, die sich um die Allgemeinheit verdient gemacht haben.Geehrt mit der Ehrennadel in Gold wurde Hans-Dieter Roth der seit 1972 die Abteilung Fußball leitet. Hans-Dieter Roth war u.a. Turnrat, Beisitzer, Sportwart, ab 1994 2. Vorsitzender und ist seit 2007 1. Vorsitzender des Turnverein Ungstein.Geehrt mit der Ehrennadel in Silber wurde Doris Ledulé die seit 1982 die Abteilung Gymnastik des Turnverein Ungstein leitet.

Ehrennadel für Heinz Ledulé

Vor Eintritt in die Tagesordnung der Stadtratssitzung am 2. September wurde Heinz Ledulé für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Bad Dürkheim ausgezeichnet.

„Auf Sie ist stets Verlass. Heute wollen wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen für die geleistete Arbeit für Ihren Verein, aber auch für die Allgemeinheit zu danken“, so Bürgermeister Wolfgang Lutz. Es sei der Stadtrat gewesen, der die Ehrennadel als Auszeichnung für großes ehrenamtliches Engagement vor einigen Jahren eingeführt hatte. Deshalb nutze er auch gern die Gelegenheit, die Ehrennadel direkt vor dem versammelten Stadtrat zu überreichen.

Seit 30 Jahren bekleidet Heinz Ledulé das Amt des Kassenwartes beim TV Ungstein. Er habe nicht nur die Kasse stets zuverlässig geführt, sondern sei für alle wichtigen Aufgaben des Vereins kompetenter Ansprechpartner gewesen, berichtete der Bürgermeister. Mit der Goldenen Ehrennadel erhielt Ledulé die höchste Auszeichnung, die die Stadt für ehrenamtliches Engagement vergeben kann.